86.3% Bewertung

Ein ungekürzter Testbericht über die vielseitigen Klipsch R-51PM Regal-Lautsprecher

Bewertetes Produkt: Klipsch R-51PM

Hauptmerkmale:
Kompakte Größe Edles schwarzes Design Langlebiges MDF-Holzgehäuse Mehrere Eingangsoptionen Kraftvoller Klang Warme und helle Charakteristiken Geräumige Klangbühne Dynamischer Bass-EQ Präzise MM-Phonostufe

Die Klipsch R-51PM Regallautsprecher werden nicht nur für ihre kompakte Größe und ihr edles schwarzes Design gelobt, sondern auch für ihre makellose Konstruktion mit einem robusten MDF-Holzgehäuse. Diese Lautsprecher übertreffen die Erwartungen mit ihren dynamischen und warmen Klangeigenschaften sowie einer großzügigen Klangbühne. Sie werden auch für ihre Vielseitigkeit und Flexibilität in Bezug auf mehrere Eingangsoptionen gelobt, wobei Bluetooth 4.0 und die Anschlussmöglichkeit für Phono-Vorverstärker als einige der bemerkenswerten Merkmale hervorgehoben werden. Es gibt jedoch Bedenken hinsichtlich des etwas hellen Klangs und des fehlenden Subwoofer-Ausgangs, was darauf hindeutet, dass er nicht perfekt zu jedermanns Audio-Vorlieben passt. Auch die fehlende Hi-Res-Audio-Unterstützung könnte als Nachteil angesehen werden, während die durchschnittliche Phonostufe und die begrenzte Tiefe ebenfalls bemängelt wurden. Trotz dieser kleinen Probleme fanden viele Benutzer, dass der dynamische Bass-EQ und die präzise MM-Phonostufe diese Probleme ausreichend kompensieren. Die Digitalsektion wurde ebenfalls als nicht sehr reichhaltig empfunden, wobei eine Anhebung des oberen Mittenbands zu einem vorderen Klang führte. Abgesehen von der Audio-Performance wird der Klipsch R-51PM auch für seine zusätzlichen Komfortfunktionen wie eine ausgezeichnete Fernbedienung geschätzt. Aufgrund der eingeschränkten Farbauswahl - es ist nur in Schwarz erhältlich - und des fehlenden Subwoofers könnte es jedoch für manche weniger attraktiv sein.


Preis/Leistung
86%
Verarbeitung
86%
Entwurf
88%
Funktionen
86%

Aktueller Preis für Alza:
508EUR

Weitere Bewertungen und Diskussionen:

Bewertungen von www.hifireport.com

Der Klipsch R-51PM Bluetooth-aktive Regallautsprecher bietet eine hervorragende Klangqualität und eine Vielzahl von Funktionen in seiner Preisklasse, sowie eine bequeme Fernbedienung und attraktives Design. Allerdings ist er in seiner Farbauswahl begrenzt und kommt ohne Subwoofer.

Pluspunkte und Minuspunkte:

Hohe Klangqualität mit neuester Akustiktechnologie

Hochwertige Funktionen wie drahtloses Bluetooth und eingebauter Phono-Vorverstärker

Bequeme Fernbedienung

Attraktives Retro-Design

Nur in schwarzer Farbe erhältlich

Kein Subwoofer enthalten


Bewertungen von 7review.com

Die Klipsch Reference R-51PMs sind ein preisgünstiges All-in-One-System mit einigen interessanten Stärken. Während der digitale Bereich an tonaler Fülle mangelt, bieten diese Lautsprecher eine große und offene Klangbühne mit beeindruckender Detailtreue und Projektion. Sie verfügen auch über mehrere Eingänge und einen dynamischen Bass-EQ, um Überlastung und Schlamm zu vermeiden. Insgesamt übertreffen sich diese kleinen Lautsprecher selbst und sind definitiv eine Audition wert für diejenigen, die ein begrenztes Budget haben.

Pluspunkte und Minuspunkte:

Kompakt und einfach zu bewegen

Leistungsstarker Verstärker mit 60W pro Kanal

Mehrere Eingänge inklusive Bluetooth und Plattenspieler

Große und offene Klangbühne mit vorwärts und detailliertem Klang

Dynamischer Bass-EQ hilft Überlastung und Schlamm zu vermeiden

Genauer MM-Phonostufe für Plattenspieler-Anschluss

Der digitale Bereich ist nicht der süßeste und klanglich reichste

Anhebung im oberen Mitteltonbereich um 4kHz führt zu einem vorwärts gerichteten Klang


Bewertungen von www.techradar.com

Der Klipsch R-51PM ist ein beeindruckendes Lautsprecherpaket für alle, die besseren Klang oder ästhetische Regallautsprecher zu einem vernünftigen Preis suchen. Er bietet Vielseitigkeit und Flexibilität mit einer Vielzahl von Eingängen und einer ausgezeichneten Fernbedienung. Obwohl er keine Unterstützung für Hi-Res-Audio bietet, kompensiert sein dynamischer und warmer Klang mit einem effizienten Class-D-Verstärker und Dynamic Bass EQ dies mehr als aus. Allerdings könnten Puristen den Bass als zu dominant empfinden und sich einen entspannteren Klang wünschen.

Pluspunkte und Minuspunkte:

Dynamischer und warmer Klang

Kompakte Größe mit mehreren Eingängen

Enthält eine ausgezeichnete Fernbedienung

Keine Unterstützung für Hi-Res-Audio

Durchschnittliche Leistung der Phonostufe

Begrenzte Tiefe


Bewertungen von www.liquidaudio.com

Die Regallautsprecher Klipsch R-51PM sind eine ausgezeichnete Option für alle, die einen hochwertigen und vielseitigen Lautsprecher für ihr Heimkino suchen. Die kompakte Größe, das solide Design und die vielfältigen Eingangsoptionen machen ihn zu einer großartigen Ergänzung für jede Einrichtung. Der kraftvolle und ausgewogene Klang mit warmen und brillanten Eigenschaften sowie die geräumige Klangbühne bieten ein beeindruckendes Hörerlebnis. Allerdings mag der leichte Helligkeitseffekt nicht für jeden geeignet sein und der fehlende Subwoofer-Ausgang erfordert möglicherweise einen separaten Verstärker oder Receiver.

Pluspunkte und Minuspunkte:

Kompakte Größe mit edlem schwarzen Design

Robust und langlebig mit MDF-Holzgehäuse

Mehrere Eingangsoptionen einschließlich Bluetooth 4.0-Verbindung und Phono-Vorverstärker

Kraftvoller und ausgewogener Klang mit warmen und brillanten Eigenschaften

Geräumige Klangbühne

Etwas heller Klang möglicherweise nicht jedermanns Geschmack

Kein Subwoofer-Ausgang


ähnliche gut bewertete Produkte

ADAM AUDIO A77H
ADAM AUDIO A77H
93%

1 196EUR

Bewertungen lesen (5)
ADAM AUDIO A44H
ADAM AUDIO A44H
91.3%

600EUR

Bewertungen lesen (4)
ADAM AUDIO A7V
ADAM AUDIO A7V
89.5%

640EUR

Bewertungen lesen (6)
Klipsch R-605FA
Klipsch R-605FA
89.4%

720EUR

Bewertungen lesen (5)
Klipsch R-800F
Klipsch R-800F
87.5%

590EUR

Bewertungen lesen (4)
BOSE Surround Speakers 700 černé
BOSE Surround Speakers 700 černé
87%

596EUR

Bewertungen lesen (1)
Klipsch R-51PM
Klipsch R-51PM
86.3%

508EUR

Bewertungen lesen (4)
Klipsch Reference Cinema System Dolby Atmos 5.0.4.
Klipsch Reference Cinema System Dolby Atmos 5.0.4.
77.5%

960EUR

Bewertungen lesen (4)


Einen Kommentar schreiben

Haben Sie Erfahrungen mit einem Produkt? Haben Sie Fragen? Schreiben Sie uns einen Kommentar.